Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Das Glück hilft nur denen, die sich selber helfen.


»Zitate suchen / selber eingeben




Diesen Text an einen Bekannten oder Freund verschicken:

Laut Wikipedia bedeutet Religion frei übersetzt: sich wieder verbinden (mit Gott). Das heißt, wenn ich religiös bin, muss ich der Überzeugung sein, dass ich getrennt von Gott bin und durch religiöse Rituale wieder mit Gott verbunden werden kann. In diesem Wort Religion liegt auch verborgen, dass ich irgendwann schon mal mit Gott verbunden war oder eins mit Gott oder gar Gott selbst war.

Spiritualität ist laut Lexikon die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit (Gott). Spiritualität ist also eine Vorstellung und keine direkte Erfahrung. Das ist mir bei vielen spirituell ausgerichteten Menschen aufgefallen. Es gibt ganz viele spirituelle Konzepte und spirituelle Erkenntnisse, und gleichzeitig treten Zweifel auf, dass sie im Alltag nicht integrierbar seien. Es entsteht also eine Trennung zwischen Spiritualität, Gott und Alltag.



Email des Bekannten:

Deine Email*:

Betreff*:




Deine Nachricht:


Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter