Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Theodor Fontane
Man wird es nie zum Tüchtigen bringen bei seines Grames Träumereien, die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, muß fröhlich sein.


»Zitate suchen / selber eingeben


Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /var/www/vhosts/h14598.host107.alfahosting-server.de/html/spirit/includes/versteckte.php on line 53
» zurück


Diesen Text an einen Bekannten oder Freund verschicken:

Laut Wikipedia bedeutet Religion frei übersetzt: sich wieder verbinden (mit Gott). Das heißt, wenn ich religiös bin, muss ich der Überzeugung sein, dass ich getrennt von Gott bin und durch religiöse Rituale wieder mit Gott verbunden werden kann. In diesem Wort Religion liegt auch verborgen, dass ich irgendwann schon mal mit Gott verbunden war oder eins mit Gott oder gar Gott selbst war.

Spiritualität ist laut Lexikon die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit (Gott). Spiritualität ist also eine Vorstellung und keine direkte Erfahrung. Das ist mir bei vielen spirituell ausgerichteten Menschen aufgefallen. Es gibt ganz viele spirituelle Konzepte und spirituelle Erkenntnisse, und gleichzeitig treten Zweifel auf, dass sie im Alltag nicht integrierbar seien. Es entsteht also eine Trennung zwischen Spiritualität, Gott und Alltag.



Email des Bekannten:

Deine Email*:

Betreff*:




Deine Nachricht:


Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter