Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lymphdrainage - sportlich
Lymphe. Das Selbstbehandlungsprogramm
Buch von Koichi Kira

gelesen von Birgit Kratz

Lymphdrainage kenne ich bisher als eine sehr sanfte Massage, die das Ziel hat, überschüssige Lymphflüssigkeit, die sich in der Körperperipherie staut, so in Bewegung zur Körpermitte zu bringen, dass sie über Nieren und Blase zur Ausscheidung kommen kann. Die Coverabbildung dieses Buches suggerierte mir, dass mich hier eine Anleitung für manuelle Lymphdrainage erwartet. Als ich das Buch jedoch erstmals durchblätterte, schien mir zunächst, dass Cover und Inhalt zu 2 verschienen Büchern gehören und dass ich es reklamieren müsse. Aber nein!

Dieser Zugang zu Lymphdrainage ist für mich völlig neu, macht aber absolut Sinn, denn offensichtlich haben Menschen, die Yoga oder Kraftsport machen, kein Lymphproblem.

Richtig. Hier geht es um Körperübungen!

Das Buch ist optisch überaus ansprechend gestaltet. Die rhythmisch auszuführenden Übungen - die wirklich nicht nur die Lymphe in Bewegung bringen, sondern auch Muskelmasse aufbauen - werden im Übungsteil des Buches jeweils auf der linken Buchseite knapp und präzise beschrieben und auf der rechten Seite anschaulich mit gezeichneten Bildern dargestellt.

Über meinen Sehsinn kann ich mich also augezeichnet im Buch orientieren. Die Bilder ermuntern direkt zum Ausprobieren, Üben und Sammeln praktischer Erfahrungen.
Wissenswertes rund um Lymphpflege und die Theorie zu den Übungen sind so geschrieben, dass medizinisch völlig Ungebildete unmittelbar die Zusammenhänge verstehen können.

Mich persönlich motiviert alles in diesem Buch, körperlich aktiv zu bleiben und auch mein Lymphsystem noch bewusster in meine Aufmerksamkeit zu integrieren.

Ob Menschen mit höherem Körpergewicht, die sich selbst für unsportlich halten, sich angesprochen und zum Trainieren eher motiviert oder eher entmutigt fühlen, wenn sie die Bilder des im Mangastil gezeichneten Mädels mit der Optimalfigur kraftsportmäßig üben sehen, weiß ich nicht. Es würde mich aber interessieren.

Für mich als Yoga- und Qigong-Lehrerin ist das Buch einfach optimal, meine Kursteilnehmerinnen auch noch mit Hinblick auf das Thema Lymphe freudig motivieren zu können, in Bewegung zu bleiben.

Fazit:
Ein (für mich) neuer, praktischer, alltagstauglicher Zugang zum Thema Erhaltung und Wiederherstellung der Lymphgesundheit.
 

Das Buch



Koichi Kira

Lymphe - Das Selbstbehandlungs-Programm:

Mit Lymphdrainage Ödeme, Schmerzen, Schwellungen und vieles mehr lindern


TRIAS; 1. Edition (6. Oktober 2021)

152 Seiten
 

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Lymphe. Das Selbstbehandlungsprogramm
Buch von: Koichi Kira
Verlag: Trias
Preis: 19,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter